Kostenfreier Versand ab € 69
202007_Blog_Top-10-Weihnachtsgeschenke-f-r-Kinder_Header

Top 10 Weihnachtsgeschenke für Kinder

Schon Wochen vor dem Fest sind wohl die meisten Kinder total aus dem Häuschen – die beste Zeit des Jahres! Plätzchen backen, Weihnachtsmusik, das ganze Haus dekorieren und natürlich: ein großer Stapel Geschenke unter dem Weihnachtsbaum! Ob für die eigenen Kinder, Nichten und Neffen oder Kinder von Freunden – wir haben einige Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke für die Kleinen parat:

Nr. 1: Selbst gemachte Weihnachtsgeschenke für Kinder – Puppenhaus
Klar, die Auswahl im Spielzeugladen ist gigantisch. Aber ein selbst gebasteltes Geschenk ist etwas Einzigartiges. Ein schickes Puppenhaus kannst du ganz einfach aus alten Versandkartons basteln und mit Teppichresten auslegen, die Wände mit Farbe bemalen und aus Stoffresten kleine Gardinen anfertigen. Ein neues Zuhause für die Puppen, mit dem sicher über die Feiertage schon begeistert gespielt wird.

202007_Blogbild_im_Text-_Weihnachtsbeuteljpg

Nr. 2: Geschenke für kleine Schleckermäulchen – süßer Weihnachtsbeutel
Kennst du irgendein Kind, das nicht verrückt nach Süßigkeiten ist? Bonbons, Gummibärchen, Schoki und Cookies sind hoch im Kurs (nicht nur bei Kindern). Ein niedlicher, mit Weihnachtsmotiven bedruckter Beutel mit ein paar Naschereien bringt Kinderaugen zum Leuchten. Hier findest du unsere Auswahl an Süßem.

Nr. 3: Weihnachtsgeschenke für Kinder ab 10 – Kochkurs für Kinder
Für Kinder jeden Alters gibt es Kochkurse, in denen sie spielerisch leckere Gerichte und Zutaten kennenlernen. Gerade zusammen mit Geschwistern oder Freunden haben Kinder dabei sicher viel Spaß und lernen etwas für ihr Leben.

Nr. 4: Kleine Geschenke für Kinder – Puzzle
An dunklen Wintertagen kommt schon mal Langeweile auf. Da kommt ein Puzzle doch gerade recht – ein altmodischer Zeitvertreib (ist wieder im Kommen!), mit dem Kinder lange Sonntagnachmittage verbummeln können.

Nr. 5: Erlebnisgeschenke für Kinder – ein Tag im Spaßbad
Planschen, rutschen, spielen: Ein Besuch im Erlebnisbad ist ein großer Spaß für die ganze Familie, gerade im Winter. Hier können die Kids sich im Wellenbad austoben und verschiedene Rutschen testen, kurzum: ein Tag voller Action!

Nr. 6: Geschenke für Erstklässler – eigenes Lieblingsbuch aus der Kindheit
Bestimmt hattest du früher ein Lieblingsbuch, das du immer wieder lesen wolltest und schon fast auswendig kanntest. Schenke deinem Kind doch das gleiche Buch und lies daraus vor oder übt gemeinsam Lesen.

Nr. 7: Sinnvolle Geschenke für Kinder – Globus
Kinder sind neugierig auf die Welt und voller Abenteuerlust. Ein Globus ist ein tolles Geschenk für kleine Entdecker und zukünftige Weltenbummler. Vor allem beleuchtete Globen machen im Kinderzimmer richtig was her!

Nr. 8: Geschenke für Kinder, die schon alles haben – selbst gemachtes Fruchtgummi für Kinder
Das Zimmer steht schon voll mit Spielzeug, Büchern und Kuscheltieren? Dann verschenke doch selbstgemachtes Fruchtgummi. Das klappt übrigens auch ganz leicht ohne raffinierten Zucker und vegan:

  • 100 ml Fruchtsaft
  • 1 TL Agar Agar
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1 EL Zitronensaft

Alle Zutaten miteinander vermischen und aufkochen. Ca. 2 Minuten kochen lassen, in Silikonförmchen gießen und für ungefähr 1 Stunde im Kühlschrank fest werden lassen.

Nr. 9: Weihnachtsgeschenke für kleine Kinder – Pizza aus Filz
Dein Kind soll mal ein großer Pizzabäcker werden? Früh übt sich! Aus festem Papier oder Karton kannst du eine Pizzaschachtel und eine Pizzaschaufel basteln und aus Filz verschiedene Zutaten wie geriebenen Käse, Mozzarella, Basilikum, Pilze, Salami, Oliven und natürlich den Pizzateig aus beigem Filz.

Nr. 10: Nikolausgeschenke für Kinder
Nicht nur für Weihnachten, auch für Nikolaus müssen passende Geschenke her. Falls du den Stiefel in diesem Jahr mal mit etwas anderem als Schokoriegeln und Co. füllen möchtest, sind leckere Snacks und Säfte eine gute Alternative. Umso besser, wenn diese aus natürlichen Zutaten bestehen. Entdecke unsere Bio-Snacks und Smoothies, vielleicht ist ja etwas Geeignetes für deine Nikolaus-Überraschung dabei!

Hier findest du unseren Kinderadventskalender. 

Fazit
Weihnachtsgeschenke gehören einfach dazu und zu sehen, wie die Kinder sich beim Auspacken freuen, ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Gemeinsame Ausflüge und Abenteuer, selbst gebastelte und persönliche Geschenke und natürliche Süßigkeiten oder Snacks sind schöne Ideen für Kinder, die mit Kuscheltieren und Spielzeug schon bestens ausgestattet sind.

 

Kommentare

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein