Kostenfreier Versand ab € 69
202202_Rezeptwelt_Gersten-Risotto-mit-Spinat

Gersten-Risotto mit Spinat

Dieses leckeres Gersten-Risotto mit Parmesan und Spinat versorgt dich mit wichtigen Nährstoffen und schmeckt gleichzeitig auch noch unglaublich lecker.

Aufwand

Leicht
Niveau
30
Min.
Vorbereitung
18
Min.
Zubereitung

Zutaten 2 Portion(en)

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 100 g Gerste (z.B von Gerstoni)
  • 50 ml Weißwein
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 120 g Spinat (aufgetaut und ausgedrückt)
  • 1 TL Salz
  • 0.5 TL Pfeffer
  • 40 g Parmesan (gerieben)

Zubereitung

  1. Schritt 1

    Zwiebel schälen und hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Die Gerste hinzufügen und etwa eine Minute dünsten, dann mit Weißwein ablöschen und kurz einkochen lassen.
  2. Schritt 2

    Nun die Gemüsebrühe nach und nach hinzugeben und unterrühren. Ca. 18 Minuten bei niedriger Hitze garen, nach der Hälfte der Zeit den Spinat untermengen. Die Gerste sollte zum Schluss gar aber noch etwas bissfest sein.
  3. Schritt 3

    Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann Parmesan daruntermischen. Auf zwei Teller verteilen und noch etwas Parmesan darüber reiben.

Kommentare

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein